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Primärdeckel beim Pulvern ausgegast

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Primärdeckel beim Pulvern ausgegast

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Scirocco ist offline Scirocco · 548 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2002 KTM LC4 640 High Flow Prestige Edition
Scirocco ist offline Scirocco
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Neuer Beitrag 06.04.2025 20:00
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Das mit der Blasenbildung liegt nicht am Pulver, das ist die miese Qualität beim Guss und bei der Nachbearbeitung der Dichtfläche!!!
Leg bitte mal ein Haarlineal auf die sogenannte "Dichtfläche", da ist nix plan gefräst worden (Hohl förmig). Das ist eher eine "Dachrinnen" Fläche, siehe Bild des TE.
Den Primärdeckel eines Kollegen (FXDWG) mussten wir erstmal mit einem auf einer alten Küchen Arbeitsplatte aufgespannten großen Schmirgelband Planschleifen.
Soviel mal zur Verarbeitungsqualität der HD Teile und deren Preisgestaltung.....

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springerdinger ist offline springerdinger · 5108 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 06.04.2025 20:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Karlchen
Ich glaube der war mal verchromt

Davon gehe ich aus!

Crz ist offline Crz · 166 Posts seit 27.01.2022
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Crz ist offline Crz
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Neuer Beitrag 06.04.2025 20:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Karlchen
Ich glaube der war mal verchromt

Davon gehe ich aus!

Korrekt. War chrom. Der Bock wird schwarz.
Hoffe es dichtet jetzt einfach

Karlchen ist offline Karlchen · 238 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Karlchen ist offline Karlchen
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fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Neuer Beitrag 06.04.2025 20:14
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Jedes Glanzchromteil ist darunter verkupfert und vernickelt, außer Hartchrom. 
Ich bleibe ich bei meinem Eindruck das die Vorbehandlung zum Pulverbeschichten nicht die beste war.
Sorry

__________________
Rock Hard Ride Free

v2devil ist offline v2devil · 2388 Posts seit 09.10.2007
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fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
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2388 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 07.04.2025 08:25
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wie wurde das Teil denn vorbereitet zum Pulvern?
Professionell entchromt und angestrahlt?

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 498 Posts seit 04.08.2022
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fährt: FLHRXS
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
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498 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag 07.04.2025 10:14
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Mangelhafte Dichtflächen sind so gar nicht meins....Ich würde den Deckel in schwarz neu kaufen.

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder den Geist!

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Middach ist offline Middach · 3011 Posts seit 20.04.2017
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fährt: FLHXS 2016
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3011 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 07.04.2025 13:55
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Ich finde es seltsam, dass die Dichtfläche/ Innenseite nicht abgeklebt wurde, damit da weder Lack noch Pulver dran kommt.

Was wurde denn nun gemacht, lackiert oder gepulvert?

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Börnie ist offline Börnie · 2032 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
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fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 07.04.2025 17:14
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""""Achso... Ich hab das Teil jetzt einfach mal montiert......"""""


jetzt isses doch eh egal was war und ist

__________________
.




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Crz ist offline Crz · 166 Posts seit 27.01.2022
fährt: FLFBS
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166 Posts seit 27.01.2022
fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 07.04.2025 20:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Ich finde es seltsam, dass die Dichtfläche/ Innenseite nicht abgeklebt wurde, damit da weder Lack noch Pulver dran kommt.

Was wurde denn nun gemacht, lackiert oder gepulvert?

Es wurde erst gepulvert. Da aber auch blasen unter dem Pulver hoch gekommen sind, ab in die Ameisensäure und dann gelackt
zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
""""Achso... Ich hab das Teil jetzt einfach mal montiert......"""""


jetzt isses doch eh egal was war und ist

Naja egal ist es nicht... Kalt dichtet es. Ist die Frage wie es heiß aussehen wird. Muss jetzt aber erstmal noch die Nockenwelle tauschen bevor ich einen Testlauf machen kann.

Sprotte ist offline Sprotte · 194 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
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194 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 08.04.2025 10:23
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Normalerweise werden Dichtungsflächen und die Innenseite vorm Pulvern abgeklebt, gibt da spezielles Klebeband für…

Chromflächen müssen unbedingt angeraut werden, also z.B. Glasperlen gestrahlt.

sieht für mich so aus, als wenn der Beschichter da nicht so recht wusste, was er tat…

Crz ist offline Crz · 166 Posts seit 27.01.2022
fährt: FLFBS
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Neuer Beitrag 08.04.2025 13:54
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Der Chromdeckel wurde im Säurebad entchromt. Dann die Restsuppe runter und gepulvert. Beim backen kamen dann die Blasen hoch.

Ich baue das Teil wieder ab. Habe heute Abend Glasplatte und Schleifpapier parat und ziehe das Teil plan

Scirocco ist offline Scirocco · 548 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2002 KTM LC4 640 High Flow Prestige Edition
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Neuer Beitrag 08.04.2025 21:31
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Dabei bitte viel Wasser verwenden (Nassschleifen), sonst setzt sich das Schleifband schnell zu.......

Crz ist offline Crz · 166 Posts seit 27.01.2022
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fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 08.04.2025 22:00
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Weiß nicht ob ich mein Schleifpapier nass machen kann. Ist auf jeden Fall für Metall geeignet und 320er Körnung.

Klebe das morgen mit sprühkleber auf und mach dann den Deckel übermorgen
Attachment 437117

Moos ist offline Moos · 14451 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14451 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.04.2025 22:07
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Bei 320 brauchst noch nicht nass schleifen, das fängt man so ab 500 -1000 an. Ist aber eh zu grob für ne Dichtfläche und nur recht um Anfangs das Fremdmaterial zu entfernen. Würde da schon noch mit feinerem Schleifpapier finishen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Scirocco ist offline Scirocco · 548 Posts seit 18.06.2021
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Neuer Beitrag 08.04.2025 22:54
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Wenn du was benötigst, was dbzgl. Wasser- und Ölbeständig ist kann ich dir helfen gegen Porto Erstattung.
Sind 400 x 1000 mm Zuschnitte in 600-1000er Körnung, sind an der Verklebung gerissen.
Nehmen wir zum Rep-Schleifen und Entzundern von vergüteten Kaltgewalzten Federstahlbändern.

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